Convento del Bigorio
Convento del Bigorio

06. Mai 2021 | Wie aus einer Grabrede eine Neugeburt entstand | 1/5

25 Jahre! Grund genug, anlässlich unseres Firmenjubiläums zurückzublicken. Welche Entwicklungen haben uns beeinflusst? Welche Hürden hatten wir zu nehmen?

Es war ein Weg mit ungeahnten Wendungen. Neugierig geworden? Kommen Sie doch mit in die Vergangenheit...

Michael Steiner wähnt sich im falschen Film. Er hat eine Karriere wie aus dem Bilderbuch hingelegt – nicht gerade vom Tellerwäscher zum Millionär, aber doch beeindruckend... Nach einer Lehre als Elektromechaniker bildet er sich zum dipl. Elektro- und Wirtschaftsingenieur FH weiter und absolviert im Anschluss den Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen. Er erklimmt die Karrierestufen in verschiedenen Grosskonzernen – und wird zunehmend vom Optimierer zum Sanierer. Eine Rolle, in der er sich unwohl fühlt, trotz tollem Salär, Boni und luxuriösem Geschäftswagen.

Der erste Traum der Selbstständigkeit platzt. Die Nachfolgeregelung in der Firma eines engen Freundes ist bereits aufgegleist, da fällt der Betrieb den Flammen zum Opfer. Er landet im Kloster. Nicht dass er zum Mönch konvertiert hätte... In einem Retreat seines Arbeitgebers wird der ganzen Gruppe die Aufgabe gestellt, ihre eigene Grabrede zwei Mal zu schreiben. „Welche Worte würdest Du an Deiner Beerdigung über Dich sagen, zum jetzigen Stand; und welche Worte würdest Du hören wollen?“ – dazu soll er sich Gedanken machen. Ihm wird immer mehr bewusst: er ist zu weit von seinem Weg abgekommen. Und es wird noch schlimmer; im nächsten Teil mehr dazu...

Bild Beschreibung
«Beste Personaldienstleister Schweiz 2021»

01. April 2021 | arrivar wird ausgezeichnet

Welche Ehre und wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit! Die Handelszeitung/Le Temps hat uns in den erlesenen Kreis der Besten gewählt. Mit Stolz und grosser Freude über diese Wertschätzung nehmen wir die Auszeichnung in der Kategorie Professional Search als «beste Personaldienstleister Schweiz 2021» entgegen.

Diesen Fragen haben sich Le Temps, Handelszeitung und Statista angenommen:
Wo finde ich die besten Jobangebote? Wer bietet die grösste Vielfalt an Stellenausschreibungen? Welcher Personalvermittler bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ausgewertet wurden Empfehlungen von Personalverantwortlichen als auch von Kandidaten zu Personalvermittlern und Online-Jobportalen in der Schweiz.

Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere Expertise und Passion seit bald 25 Jahren. Wie schön, dass unser unermüdlicher Einsatz auch solche Früchte trägt. Wir beweisen und erfinden uns immer wieder aufs Neue. Vielleicht auch für Sie?

Arrivar Bild
aus GMP wurde arrivar!

10. Februar 2021 | Aus GMP wurde arrivar

Die letzten Wochen haben wir intensiv am neuen Corporate Design gefeilt. Mit grosser Freude präsentieren wir uns im modernen, frischen und treffenden Outfit – passend zu unseren Dienstleistungen. Und das ist noch längst nicht alles...

webcontact-arrivar@itds.ch